Frage zu Mehrstockklemmen / WSCAD V5.x
Tastenchef 09. Feb. 2012, 10:57

Hi ich mal wieder

Habe nun in einem Projekt die Klemmen passend zu Mehrstocklemmen zusammen gefügt. Diese Klemmen haben 3 ebenen soweit so gut nur finde ich keinen Platzhalter um mein Formular Klemmenplan um die funktion der Ebene zu erweitern.

Gerade da wäre es für mich sinnvoll damit jeder weis ebene 1 kabel so und so.

Habt ihr ne idee?

TC-Zeichenfrau 05. Apr. 2012, 15:28

Hallo Tastenchef!

Dein Post ist ja schon eine Weile her, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Wir haben für die Ebenen Buchstaben vergeben:
A - unten
B - oben (bei Doppelstock)
C - ganz oben (bei ggf. Dreistockklemmen)

Im Schaltplan gebe ich den Buchstaben als Pinname der Klemme an und lasse mir im Klemmenplan den Pinnamen einfach mit ausgeben. So benötige ich kein extra Formular.
Im Klemmenbrowser fasse ich Klemme 1A 1B und 1C dann einfach zusammen damits dann später auch im Materialplan passt. Fertig  

Falls es dir jetzt nach 2 Monaten nichts mehr bringt, hilft es vielleicht irgendwann mal jemand anderem...  

Frohe Ostern!

Edit: Schreibfehler 

Tastenchef 05. Apr. 2012, 16:07

Ok klingt logisch und gut werde ich nach Ostern mal testen.

Vielen Dank erstmal