Kontaktkamm mit 12 Kontakten / WSCAD V5.x
robroy55 19. Jun. 2007, 21:11

Hallo Zusammen,

ich dachte ab Version 5.1 ist die Beschränkung von 10 Kontakten für Kontaktkämme aufgehoben worden. In der Version 5.2 habe ich jetzt ein Projekt mit einem Leistungsschalter erstellt, der 12 Kontakte besitzt. Beim Erzeugen der Projektdatenbank kommt jedoch die Fehlermeldung das der Kamm eine ungülige Bezeichnung hat (641L-). Wenn ich das Ganze kürze auf 531L- dann funktionerts. Muß ich etwas besonderes beachten, wenn ich 12 Kontakte vergeben will? Wie kann ich das Problem lösen? 

Grüße Rob

robroy55 20. Jun. 2007, 17:07


CLIP-01A1BE52.JPG

 
Hallo Zusammen,

für alle die es interessiert. Auf dem Bild ist die maximale Belegung eines Kamms dargestellt.

VauWee 20. Jun. 2007, 17:54

Hallo robroy55!

Aus dem hohlen Bauch, würde ich sagen, probier es mal das ganze als
SPS-Symbol aufzubauen.

Dein Kamm wird zum SPS-Hauptelement mit Pinnamen z.B. nach Siemens
(0.0, 0.1, 0.2 usw.) unsichtbar adressiert.

Dann braucht es einen Kontakt als Nebenelement.

Beachte die ganze SPS-Parametrierung auf den Symbolen!

Ist das eine Lösung?

guten Abend

VauWee