Neue Symbole / WSCAD SUITE
SimoRa 30. Nov. 2021, 10:50

Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Tagen paar Symbole Erstellt für ein Projekt, jedoch wenn ich die in meinem Schaltplan einfüge, erscheinen immer die BMK mit.
Ich schalte die aus mit dem Hacken (Hacken wegnehmen) ... funktioniert, aber wenn ich die irgendwelches Element schiebe oder platziere, etc etc kommen wieder die BMK von alleine.
Hat jemand eine Ahnung, warum, wieso, weshalb und wie könnte man Dies fixieren ?

Vielen Dank im voraus.
Simo

funkentratzer90 30. Nov. 2021, 12:21

Hallo,

bei mir Funktionierts so: RMT->Symboleditor, dort dann BMK->RMT->Eigenschaften. Im Fenster dann den Haken "Text sichtbar" entfernen->OK. Dann das Symbol speichern. Ich kann es dann so oft einfügen, verschieben und kopieren, das BMK bleibt dann unsichtbar.

Dies ist jetzt bei einem Symbol vom Typ Standard. Wie es bei anderen Symboltypen aussieht weiß ich nicht.

MfG

SimoRa 30. Nov. 2021, 16:07

Hallo funkentratzer90,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe versucht das, was du mir empfohlen hast. Jedoch macht jetzt mein Symbol was komisches. Ich schiebe die Symbole irgenwo und die BMK erscheinen immer von alleine her. keine Ahnung warum. Vllt. habe ich deine Prozedur falsch nachgemacht
Die Funktionstexte gehe auch eine Linie nach unten wenn ich irgendeine Änderung erledigen möchte.

Any Help ? Ich wollte dir einen Bild schicken, aber ich bin nicht so expert in dieser Plattform. hahaha sorry!

Vielen Dank im Voraus
Simo