EI - Steigleitung / WSCAD SUITE
DennisDüsentrieb 11. Jan. 2020, 11:32

Hallo liebe Leute,

ich komme irgendwie mit den Steigleitungen nicht klar...
Habe mehrere Pläne exakt übereinandergelegt, eine Steigleitung im Keller eingefügt. Diese ist auch in allen anderen Plänen ersichtlich. Nun habe ich Verlegesysteme An meine Symbole gezogen und verbunden. Innerhalb eines Plans kann ich beliebig Leitungen ziehen. Jedoch nicht Stockwerksübergreifend...

Muss man auf einer bestimmten Installationshöhe an die Steigleitung verbinden?
Kann ich nur bestimmte Verlegesysteme an die Steigleitung andocken?

Für einen Tipp wäre ich äußerst Dankbar.

Viele Grüße,
Dennis

CAD-Michl 29. Jan. 2020, 13:33

Hallo DennisDüsentrieb,

wenn du die Steigleitung platziert hast ist es wichtig, dass du genau den Punkt der Steigleitung mit dem Verlegesystem triffst. Das siehst du, wenn die Steigleitung grün wird.
Im 3D View kannst du das auch sehen.
Aufpassen solltest du auf den Stockwerksindex um hier auch sauber zu arbeiten.