VariCad, Schnelle Einf├╝hrung / VariCAD
adebarius 07. Feb. 2020, 14:24

Hallo allerseits,

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich bin gerade dabei von QCad (2D) auf Varicad (2D/3D) umzusteigen und will mich durch Hilfe/Schnelle Einführung/Erste Tipps durcharbeiten. Mein Problem ist, dass das Fenster mit dem Tutorium immer verschwindet, wenn ich ins Arbeitsfenster von VariCad wechsle um die neu gelernten Schritte nachzuvollziehen. Es ist auch nicht im Hintergrund, sondern wirklich geschlossen. Ich muss es dann für jeden weiteren Arbeitsschritt wieder neu übers Menü Hilfe aufrufen. Das kann doch nicht normal sein!
Ich arbeite auf einem Laptop mit externem Monitor, aber weder extend noch dupl ändert da irgendwas.
Hat jemand einen Rat?
Danke, adebarius

DJ-Bino 07. Feb. 2020, 15:14

Hallo adebarius,

ich verwende VariCAD in der Version 2020-1.05DE
und kann deine Aussage bestätigen. Eine Lösung für
dein Problem habe ich leider nicht.

Du kannst aber ein Mail an den Support schreiben der
reagiert wirklich sehr schnell.

Ich möchte dir auch das VariCAD Kochbuch ( Lehrbuch )empfehlen.
Das ist super geschrieben und hilft dir schnell dich in VariCAD
einzuarbeiten.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum535/HTML/000170.shtml


E-Mail Adresse VariCAD Support:
support@varicad.com

adebarius 07. Feb. 2020, 16:24

Vielen Dank,
Ich habe mir das Buch in der Vorschau angesehen, und werde es mir wahrscheinlich bestellen.
Noch eine Frage off topic: gibt es irgendwo ein Tutorium für das Forum? Konkret, was hat es mit den "Unities" auf sich?

Vielen Dank,
adebarius

DJ-Bino 08. Feb. 2020, 13:23

Hallo adebarius,
Schau mal dort unter Unities.

TC17pro 08. Feb. 2020, 14:26

Hallo DJ-Bino,

Link einfuegen, nach der Klammer einmal Enter drücken, dann klappt es auch mit dem verlinken.