Nur ausgewählte Bauteile anzeigen / VariCAD
smile1805 24. Aug. 2018, 14:57

Hallo Zusammen,

hätte mal eine Frage. Des öfteren möchte ich im Verlauf des Erstellen eines Modells nur kleine Teilebereiche oder nur ein paar Bauteile anzeigen.

Ich bin daher auf der Suche ob es eine Möglichkeit gibt zu sagen. "Nur ausgewählte Bauteile anzeigen"

Zur Zeit gehe ich immer den Umweg sage "alle Bauteile auswählen", wähle die Bauteile ab die ich nur sehen möchte und sage dann "markierte Bauteile ausblenden".

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße und ein schönes Wochenenende

kaehner 25. Aug. 2018, 16:58

Du kannst Bauteile über den Knopf "3D-Gruppenmanagement" (bzw. als Befehl 3gr) gruppieren und die Gruppen damit auch ein- und ausblenden.
Übrigens nicht zu verwechseln mit Unterbaugruppen bzw. der Baugruppenstruktur des Dokumentes.