Kugelbahn / TurboCAD
Woifgang Laab 21. Nov. 2020, 16:21


Drawing1.tcw


Drawing2.tcw

 
Hallo Gemeinde,
ich versuche eine simple Kugelbahn zu zeichnen, ein Halbkreis 2d Profil soll entlang einer 3d Spirale laufen, tut es auch, aber der Halbkreis verwindet sich nach unten. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Grüße
Wolfgang 

TC17pro 21. Nov. 2020, 17:09

Hallo Wolfgang,

nun hast du ja hergefunden, schön.

Leider kann ich deine Dateien nicht öffnen. Vielleicht kannst du sie ja zurückspeichern
soweit es mit TC2019 geht oder alternativ als DXF/DWG abspeichern.

Danke.

Woifgang Laab 21. Nov. 2020, 18:41


Drawing12.DXF


Drawing2.DXF

 
Hallo TC 17,
gleich mal danke für`s antworten.
hier die Dateien in DXF

CADMEX 22. Nov. 2020, 01:19


Drehungswinkel240.tcw

 

Zitat:
Original erstellt von Woifgang Laab:
Hallo Gemeinde,
ich versuche eine simple Kugelbahn zu zeichnen, ein Halbkreis 2d Profil soll entlang einer 3d Spirale laufen, tut es auch, aber der Halbkreis verwindet sich nach unten. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Grüße
Wolfgang  

Hallo Wolfgang

Du kannst den Verlauf mit dem Drehungswinkel beeinflussen. Einfach in den Auswahlinformationen ändern.

Beste Grüsse
Werner

Woifgang Laab 22. Nov. 2020, 09:14

Guten morgen Werner,
vielen Dank für den Tipp, manchmal stell` ich mich schon etwas doof an. Zum Glück zeichne ich blos zum Vergnügen.
noch einen schönen Sonntag
Wolfgang

TC17pro 22. Nov. 2020, 09:53

Hallo,

benutze (teste) mal das Werkzeug Rotation,