TC2015Pro Einstellungen / TurboCAD
HenriS 03. Aug. 2017, 22:09

Hallo, ich bin seit längerer Zeit sporadischer aber treuer Nutzer von Turbocad und konnte schon viele interessante Dinge damit bauen.
Vor ein paar Tagen nun habe ich mir eine neue Workstation zusammengebaut, samt kompletter Neuinstallation.
Turbocad läuft nun also wunderbar flüssig auf W10pro. Laut RessourcenMonitor von W10 werden auch 4Kerne benutzt.
Nun habe ich ein paar Sachen festgestellt, die ich nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht könnt Ihr mir hier ein paar Tipps geben? 
Also: ich habe eine Zeichnung geöffnet. Alles ist wie immer, nur wunderbar schnell(gegenüber meinem alten Rechner).
Leider kann ich aber die Zeichnung nicht mehr einrichten. Sobald der Menüpunkt 'Optionen/Zeichnung einrichten' geschlossen wird kommt der Fehler "Unbehandelte Ausnahme". Dabei spielt es keine Rolle, ob ich überhaupt etwas geändert habe. Sobald ich OK drücke, stürzt TC ab.
Wenn ich eine neue Zeichnung einrichte, kann ich Zeichnung einrichten benutzen, ohne dass TC abstürzt.

Wenn gewünscht, kann ich die Zeichnun gern auch zum Download bereitstellen?

HenriS 04. Aug. 2017, 21:17

OK, ich antworte mir mal selbst... 
Das Problem konnte ich lösen, in dem ich "Datei/Extrahieren in" probiert habe. Dort habe ich erst den Inhalt komplett angeklickt und dann alles herausgenommen was ging, außer den Layern und Layergruppen.
Nun ist die Datei etwas kleiner geworden, aber alles ist noch da und ich kann nun endlich auch "Zeichnung einrichten" benutzen.
Wer weiß, welchen Ballast ich hier durch die verschiedenen Versionen geschleppt hatte.