Probleme bei der Übergabe von V5 Daten an Tebis / Tebis
Burli 25. Jun. 2007, 08:06

Hallo,
wir haben des öfteren das Probem, das wir komplexe Baugruppen, die wir in Catia V5 erstellt haben, nicht im Tebis einlesen können. Unterbaugruppen lassen sich ohne Probleme einlesen.
Tebis gibt die Fehlermeldung "cat2txf nicht ausführbar".
Hat jemand schon einmal diese Problem gehabt und gibt es dafür eine Lösung?

Burli 29. Jun. 2007, 15:47

Hallo,


anscheinend habe ich zu weing Infos gegeben, oder wir sind die einzigen die dieses Problem haben.
Also hier noch einige Infos,

Tebis Version 3.3 Release 6

Catia V5 R16 SP8 in Verbindung mit
SmarTeam Relaes 16 SP9

Catia läuft auf 32 und 64bit Rechnern, wobei dies keinen Unterschied macht.

Schon einmal besten Dank für eure Mühen

volodja 02. Jul. 2007, 21:36

Hallo,

ich habe solches Problem nicht gesehen und nicht gehört. Es ging und geht fast immer reibungslos. Manchmal passiert was wegen kaputten Flächen, aber so eine Fehlermeldung.... Ich habe mit anderem Problem begegnet, dass TEBIS CATIA-V5-Strukturbaum bis zum Geometrical Set auf seinen Layer erteilen kann, d.h. alle Unterstrukturen und Elementen, die unter einem Geometrical Set liegen, gehören zu einem TEBIS-Layer.

Sorry, aber das hat mit deinem Porblem nicht zu tun....

Wenn du sagst, es geht nur um die gesamte Baugruppe, hat es was mit Links zwischen einzelnen CATIA-Teilen zu tun?
Ich würde dann Unterbaugruppen (du sagst, es geht) in TEBIS konvertieren und dort zusammenfassen. Aber du weißt diese Zwischenlösung gewiß selbst....

muellerwol 05. Sep. 2007, 18:07

Hallo Burli,

falls das Problem noch akut ist.
Wir haben diese Meldung auch schon beim Import von V4 Daten gehabt.
Da liegt es an einem ungültigen Dateinamen der zu importierenden Datei wenn dieser Name auch für das Tebis-CAD-File verwendet. Vermutlich kann er das interne LOG-File mit demselben Namen nicht erstellen.
Vielleicht mal mit einem kurzen einfachen Namen probieren.

Gruß
muellerwol