Favorites in NavigationPane (LHN) erweitern / Teamcenter
Majomouse 21. Jul. 2021, 14:13


Favorites_TC_11-4.png

 
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit die Darstellung der Favorites in der Navigation-Pane zu erweitern. Sobald ich mehr als 6 Einträge in den Favoriten habe erscheint ein Scroll-Balken, mit dem ich durch die Favoriten scrollen kann. Ich (die User) möchte(n) aber gern mehr als 6 Favoriten direkt anzeigen, ohne scrollen zu müssen.
Der Bereich unter den Favorites sollte genug Platz bieten. Eine spezielle Preference konnte ich nicht ausmachen, auch in den Optionen bin ich nicht fündig geworden.

Danke vorab

Big King 21. Jul. 2021, 14:43

ist mit Sicherheit Working as Designed

brauch man das zum Arbeiten ?
und was ist an dem Scrollbalken schlimm ?

Majomouse 21. Jul. 2021, 16:22

Danke Big King,

unsere User arbeiten in unterschiedlichen Bereichen/Aspekten in TC. Ich kann mir gut vorstellen, dass diverse Favoriten hilfreich sein können. Schlimm ist am Scrollbalken nichts, jedoch ist die Frage berechtigt, sofern Platz ist - warum kann man den nicht nutzen. Der Scrollbalken ist schlicht unpraktisch falls bspw. wenig mehr als 6 Favoriten in der Liste sind, oder wenn es gar deutlich mehr sein sollten.
Meine Frage zielt darauf ab ob und wenn ja, wie man das ggf. konfigurieren kann. Die Zahl 6 könnte ein Option sein, oder die entsprechende Höhe der Zeilen, oder das Favorites-Feld selbst.

Gruß

Big King 22. Jul. 2021, 06:53


22-07-_2021_06-26-36.jpg


22-07-_2021_06-52-46.jpg

 
der Rich Client ist halt ziemlich alt. Da wird von Siemens auch nicht mehr viel investiert.
Neue Sachen kommen nur noch in den AWC.
Mit dem müssen wir uns glaube ich abfinden.
Die Suche im AWC mit den Filtern finde ich ziemlich gut. Ich weiss löst alles dein Problem nicht, sofern dies als Problem angesehen werden kann. Meines Erachtens nicht, ist höchstens unschön.

Dem Feld wird eine max. grösse zugewiesen sein, das sieht man daran wenn man "open Items, History und I want To... zuklappt, Favorits grösse bleibt. (Pic 1)

Auch hier nimm den AWC siehe Pic 2

Majomouse 22. Jul. 2021, 11:46

AWC führt sich ja nicht im Handumdrehen ein, aber natürlich ist das der Plan ;-)