eDrawings ändert Kantendarstellung nach dem Speichern / SolidWorks eDrawings
Killere 13. Jun. 2013, 10:55


Unbenannt.JPG

 
Hallo.
Ich benutze eDrawings 2012 und habe ein Problem mit den sichtbaren Kanten. Wenn ich das SolidWorks Modell als eDrawings veröffentliche sind die Kanten des Modells nicht dargestellt doch wenn ich dieses dann als .exe speicher ändert sich die Darstellung der Kanten einiger Bauteile. Im Anhang sieht man dass z.B. das obere Rotorblatt ohne Kanten dargestellt wird, die anderen jedoch schon.
Weiß einer wie ich die Sichtbarkeit der Kanten verhindern kann?

Liebe Grüße,
Killere

[Diese Nachricht wurde von Killere am 13. Jun. 2013 editiert.]

StefanBerlitz 13. Jun. 2013, 12:11


394_81_kanten-nicht-anzeigen.png

 
Hallo Killere,

wenn du alle Kanten in eDrawings nicht angezeigt haben möchtest kannst du die über das Ansichtsmenu komplett ausschalten. Ansonsten kann ich das nur nachstellen, wenn ich schon in SolidWorks die Komponenten unterschiedlich vor dem Export nach eDrawings in ihrer Darstellung setze, aber dann ist es ja Absicht.

Ciao,
Stefan

Killere 17. Jun. 2013, 10:53

Hi,
vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist, dass die Kanten nach dem Ausschalten im Ansichtsmenü trotzdem noch angezeigt werden.
Wenn ich das Modell zu edrawings exportiere klappt das Ein- und Ausschalten noch, aber sobald ich die edrawings-datei speicher werden die Kanten angezeigt, egal ob sie im Ansichtsmenü ausgestaltet sind oder nicht.

Gruß,
Killere