Hintergrund und Stiftfarbe tauschen / SolidWorks eDrawings
HRompel 23. Aug. 2011, 09:01

Moin,

um DWG anzuschauen, ist bei mir auf der Arbeit "SolidWorks eDrawings 11.0.0.720" installiert.
Jetzt bekomme ich immer wieder DWGs, die einen schwarzen Hintergrund und weiße Linien haben.
Um den Inhalt solcher Zeichnungen mittels Hardcopy weiter zu benutzen,
müsste ich aber weißen Hintergrund und schwarze Linien haben.
In den Optionen finde ich aber keine Möglichkeit die Fareb der Stifte zu verändern.
Gibt es da einen Trick?

MfG
Heiko

Peter_H 13. Dez. 2011, 14:47


hintergrund.jpg

 
Hallo Heiko

Das kannst du in eDrawings unter Extras - Optionen - Allgemein mittels Hintergrundfarbe und Papierfarbe ändern.  Man muss eDrawings neu starten damit man die Änderungen sieht....

Gruß
Peter

HRompel 14. Dez. 2011, 08:16

Hallo Peter,

danke für die Info. Ich hatte zwar schon mit den Einstellunegn gespielt, aber einen Neustart nicht in Erwägung gezogen.

Frohes Fest und Guten Rusch in Jahr 2012
wünscht Heiko