Soldiworks Simulation Bericht / SolidWorks Simulation
matthias423 11. Dez. 2020, 12:13


fehlermeldung.JPG

 
Hallo zusammen,

wenn ich bei Solidworks Simulation einen Bericht generieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"MSWord konnte nicht instantiiert werden"

Ich verwende Solidworks 2019, Word 2019 sowie Windows 10.
Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem sein kann? Vielen Dank im Voraus.

Gruß Matthias

freierfall 11. Dez. 2020, 15:53

also in Flow geht es bei mir und ich habe die Office und Busimess 2016 heist es in der Produktionformation. Komisch ist es da ich diese komischer 360 Lizenz habe. Mir fällt auch nicht ein warum es nicht gehen sollte. Sorry.

N.Lesch 11. Dez. 2020, 18:29

Hast Du von dem Acount für SWX auch Zugriff auf Word ?

Wenn die Versionen von SWX und Office nicht genau zusammenpassen hast Du damit immer Ärger.  Spätestens wenn Du irgend wo einen Service Patch installierst.
Deswegen würde ich die Berichtsfunktion überhaupt nicht benutzen.

Es gibt in SWX Simulation auch eine Berichtsfunktion ohne Office.
Die ist zwar nicht so komfortabel, aber funktioniert immer.