SolidWorks kann auf Word nicht zugreifen / SolidWorks Simulation
schlichtING 17. Dez. 2013, 10:21

Hallo zusammen!
Ich habe auf meinem MAC mit der Hilfe von parallels, solidWorks auf Windows 7 laufen.
Mein Office Paket (Word, Excel, ...) habe ich als MAC-Version auf OSX.

Hier mein Problem:

Beim Erstellen eines Berichtes bei SolidWorks Simulation erscheint die Fehlermeldung, dass Word nicht initiiert sei.

Frage:

Wie erkläre ich SolidWorks, wo er nach Word zu suchen hat?

Danke schon mal.

Boris

ThoMay 17. Dez. 2013, 12:29

HAllo und einen gute Tag Boris.

Du sschreibst:

Zitat:
Mein Office Paket (Word, Excel, ...) habe ich als MAC-Version auf OSX.

Da scheint dein Problem zu sein.

Auserdem welche Version von Word?
Ab SWX 2010 auch die gleichlautende Office-Version.

Gruß
ThoMay

matthias423 11. Dez. 2020, 09:18

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. Ich würde gerne einen Bericht zur Simulation erstellen worauf die Fehlermeldung "MSWord kann nicht instantiiert" werden erscheint. Allerdings verwende ich Windows10 Solidworks2019 sowie Word 2016. Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen? Vielen dank im Voraus.

Gruß Matthias