Verschieben Freigegebener Artikel / SolidWorks Enterprise PDM
christopher.suchy 15. Jul. 2021, 11:53

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Unsere Dateien wurden alle in einen Großen Artikel Ordner Abgelegt, nun möchten wir die Artikel untersortieren 8-----, 84-----, 843----, usw. die Ordner Struktur hierzu habe ich schon erstellt. Nun ist das Problem das ich die vorhandenen Artikel nicht verschieben kann, da darin Dokumente enthalten sind die den Status "freigegeben" tragen. Gibt es eine Möglichkeit die Ordner dennoch als Admin zu verschieben?

CAD-Maler 16. Jul. 2021, 08:44

Das wird in den Benutzer-/Gruppeneinstellungen in den Status-Berechtigungen für den jeweiligen Workflow/Status geregelt. Idealerweise sollte der Admin-User diese besitzen, die kann aber auch jedem beliebigen anderem User zugewiesen werden.

Gruß, Jens

christopher.suchy 16. Jul. 2021, 10:42

Hallo, vielen dank für die Rückmeldung. In den Benutzereinstellungen war die Berechtigung für Elemente verschieben eingestellt. In den Workflows hat es allerdings noch gefehlt. nun funktioniert wieder alles ohne Probleme. VIELEN DANK!