Ergebnissonde verschwindet / SolidWorks
cosinus 26. Nov. 2019, 15:47

Nachdem im Simulationsforum leider keine Lösung gefunden wurde, versuche ich hier noch einmal mein Problem vorzubringen:

Ich habe eine statische Belastungsstudie einer Baugruppe erstellt und analysiere gerade die Ergebnisse. Normalerweise lese ich z.B. lokale Spannungswerte über "Sondieren" an den gewünschten Knoten ab. Die Ergebnissonde bleibt normalerweise (so kenne ich das bisher) auch an der Fahne stehen und ist solange sichtbar, bis ich sie lösche. An diesem Arbeitsplatz aber verschwindet die Ergebnissonde sobald ich das Sondieren mit dem grünen Haken beende. Was ist hier verstellt?

gogoslav 28. Nov. 2019, 16:47


Sonde.jpg

 
Hallo Cosinus,
bei mir im 2018er ist das genauso.
Allerdings kannst Du die Darstellung speichern (siehe Screenshot) und später wieder aufrufen.
Damit sollte es gehen.

Gruß Marco