Bauteile zusammen verknüpfen / SolidWorks
mikla83 24. Nov. 2019, 20:58


Drosselventil.JPG


Drosselventil1.JPG

 
Hallo, wie kann ich die beiden Bauteile, Ventilplatte und und Welle (s. Bild), zusammenbauen(verknüpfen) ?
Laut buch muss ich die Ventilplatte Axial positionieren?!
Wie geht das?

freierfall 25. Nov. 2019, 06:15

du ja schon richtig angefangen und die Funktion heißt Verknüpfung. Zu finden ist die Einfügen/Verknüpfung.

Nun musst du eben rumspielen und in deinem Falle gibt es unten noch einen kleinen Schalter in der Verknüpfung - Verknüpfungsausrichtung. dann dreht sich die Platte um 180. Als nächstes kommen die Bohrungen deckunggleich dran 

herzlich und willkommen in der SWX-Welt Sascha

Henry.rdk 25. Nov. 2019, 07:52

Guten Morgen,

ich kann dir zudem noch empfehlen mal in YouTube rein zu schauen. Ich hab zwar gerade kein spezielles Video was ich dir empfehlen kann, aber wenn du einfach mal "Solidworks Verknüpfungen" oder "Solidworks mates" (wenn du auch gut englisch verstehst) eingibst, wirst du viele Videos finden. Und es ist wahrscheinlich einfacher einem Video zu folgen als einem Text.

Beste Grüße

Hendrik