Isolieren in SWX2019 / SolidWorks
L.Schröter 12. Aug. 2019, 07:50

Guten Morgen zusammen,

das Feature Isolieren hat ja 3 Möglichkeiten: Drahtdarstellung, Transparent, Ausgeblendet.
Gibt es hier irgendwo eine Möglichkeit das immer ausgeblendet angewendet wird? Muß jetzt jedesmal wenn ich Isolieren anwähle nochmal auswählen das es ausgelendet wird. Bei einem anderen PC geht das, doch wo ist der "Haken"?

bk.sc 12. Aug. 2019, 10:45

Hallo,

wenn ich das einmal einstelle bleib die letzte Einstellung bei mir erhalten, kann es sein das bei euch evtl. der Regestry Eintrag dazu nicht geändert wird, weil evtl. durch eure IT gesperrt? Hab jetzt aber keinen Eintrag in der Regestry gefunden der dafür zuständig ist.

Gruß
BerndE

L.Schröter 12. Aug. 2019, 13:44

Guter Hinweis mit der Registry. Wir haben Admin Rechte an dem PC, sollte da also gehen, konnte jetzt auch nichts finden in den Berechtigungen.

Kann es vielleicht auch was mit Modus große Baugruppe zu tun haben?

Gerade mal was probiert:
Teil angewählt-->isolieren : Optisch nix passiert -->Isolieren beenden-->gleiches Teil anwählen isolieren, zack....Teil isoliert dargestellt.

Ist aber leider nicht bei jedem Teil/jeder BG so.

bk.sc 13. Aug. 2019, 08:15

Hallo,

der Modus Große Baugruppe kann hier natürlich eine Rolle spielen, evtl. liegt es am Haken für "Bildqualität optimieren für bessere Leistung".

Gruß
Bernd