SW Web Hilfe / SolidWorks
Knoeti 16. Jun. 2017, 15:35

Moin zusammen,

wenn ich über SW die Web Hilfe öffne, wird immer die englische Version geladen, kann man den Link irgendwo auf die deutsche Hilfe ändern?

StefanBerlitz 19. Jun. 2017, 08:03


30658_webhilfe-sprache.png

 
Hallo Guido,

ich benutze normalerweise die lokale Hilfe, habe aber gerade mal auf die Webhilfe gestllt. Ich bekomm die Webhilfe in der Sprache, mit der ich gerade SolidWorks betreibe, also SWX als deutsch -> Webhilfe auf deutsch und entsprechend bei englischem SolidWorks auch englische Webhilfe.

Hast du vielleicht dein SolidWorks in englisch laufen?

Ich kenne leider keinen Weg, wie du das direkt in deutsch aufrufen kannst, aber du kannst in der Webhilfe selbst dann auf eine andere Sprache umstellen, siehe Screenshot. Das bleibt aber auch nur für die eine Sitzung dann, vielleicht kann man das im Customerportal umstellen, das hab ich nicht probiert.

Ciao,
Stefan