Skizze aus Baugrube in .dxf speichern? / SolidWorks
maikrotex 05. Jan. 2016, 23:02

Hallo

Bin noch recht neu in solidworks und habe nun eine Baugrube mit 2 Skizzen erstellt und würde die gerne einzeln in .dxf speichern um sie mit cut 2d zu fräsen. Bekomme sie aber nicht als .dxf abgespeichert. vielleicht kann mir einer helfen?!?
Grüße
maiky

dopplerm 06. Jan. 2016, 00:23

Warum nicht einfach zuerst die Form austragen und dann eine Zeichnung ableiten und speichern?
LG martin

Micky 1970 06. Jan. 2016, 07:32

Hallo,

ich würde die "Skizze bearbeiten". Dann alles markieren und kopieren (STRG+C). Anschließend eine neues leeres Dokument erstellen und einfügen (STRG+V).
Optional noch den Maßstab anpaseen und dann "Speichern unter" und Dateityp DXF wählen.

Gruß
Micky

myca 06. Jan. 2016, 10:00

Hi,

einfach eine Zeichnung aus der BG erstellen, 2 Blätter, jeweils eine Skizze ausblenden, DXF generieren.

G.  thomas

maikrotex 06. Jan. 2016, 14:52

Danke euch hat funktioniert.
Habe neue Zeichnung aus Baugrube erstellt und einzeln ausgeblendet abgespeichert.
Danke vielmals.