Cursorform ändern / SolidWorks
ThoMay 01. Jan. 2016, 14:25


Bild03-160101.JPG

 
Hallo Gemeinde
und ein gutes neues Jahr

Hatte die Gelegenheit in SWX 2016 reinzusehen.

Dabei habe ich mich so garnicht anfreunden können mit der Cusorform beim Skizzieren. Das Kreuz links oberhalb des Stiftes ist kaum zu sehen. Man ist verleitet den Stift oder Strich zu nehmen. Bild zeigt Versuch der Darstellung.
Ist das abänderbar?
Wenn ja, wie?

Gruß
ThoMay

Andi Beck 01. Jan. 2016, 16:18

Hallo Thomay,
auch dir ein schönes neues.

Jaja, daran wirst du dich gewöhnen. 
Schon mein altes 2D CAD Programm Leonardo auf dem Atari (unter Windows BeckerDesign) hatte ein Fadenkreuz als Cursor.
Insofern nichts neues, back to the roots.

Wünsch dir was, Andi 

ThoMay 01. Jan. 2016, 17:31

Hallo Andi.

Tja, wenn das Fadenkreuz nicht so klein wäre. Außerdem ist bei einer Farbsehschwäche der Unterschied zum Hintergrund nicht schön gewählt.

Das Design gefählt mir persönlich auch nicht so.
Ist mir zu einheitlich in der Farbgebung. Daran ändert auch nicht die Möglichkeit der Farbgebung hell, mitte, dunkel.

Vielleicht kennt ja doch einer noch eine Möglichkeit der Änderung.

Gruß
ThoMay

Andi Beck 01. Jan. 2016, 18:06

Hallo ThoMay,
dann schau dir den Beitrag von THSEFA an.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/028798.shtml#000010

Evtl. magst du dich ja daran beteiligen.

Grüße, Andi

ThoMay 01. Jan. 2016, 19:58

Hallo Gemeiden.

Habe mich dem Threat aus dem Verweis von Andi angeschlossen.

Gruß
ThoMay