Toolbox für mehrere User / SolidWorks
beneler 21. Mai. 2014, 12:17

Hallo zusammen!

Hab mal wieder eine Frage. Wir haben drei Arbeitsplätze mit Solidworks. Nun ist es vermehrt vorgekommen, dass wir an Projekten eines Kollegen mitgearbeitet haben.
Bis jetzt war die Toolbox immer lokal gespeichert unter Laufwerk C. Nun habe ich meine Toolboxdateien auf den Server verschoben und bei allen drei Workstations den neuen Pfad eingestellt.
Bei mir klappt alles super. Das Problem sind nun die andern beiden. Die Verbidungselemente werden bei Ihnen falsch oder garnicht dargestellt... Anscheinend waren die Toolbox-Dateien nicht 100% identisch. Darf ich nun Ihre Toolbox-Dateien auch zu meinen dazukopieren???    Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

Danke euch für eure Antworten!

Beneler

Olaf Wolfram 21. Mai. 2014, 12:27

Grundsätzlich ist es normal, dass nicht gleich alles in Ordnung ist, weil die Internen ID's nicht stimmen; aus diesem Grund sollte auch das Tollboxverzeichniss der Maschine zentral abgelegt werden, von welcher die meißten Parts generiert worden sind.

Hast du auch die Suchpfade geändert ?

Klick für Online-Hilfe

beneler 21. Mai. 2014, 13:40

Danke für die rasche Antwort Olaf.

Ja, habe mein Toolboxverzeichnis zentral abgelegt, da ich am meisten Parts generiert und am meisten Normteile "verbaut" habe.

Welche Suchpfade meinst du?