vorlage für konstruktionsjournal ändern / SolidWorks
view2lord 30. Aug. 2013, 10:27

hallo  ,
wir haben ein konstruktionsjournal im netzwerk, diese vorlage wird in alle SW-dokumente
eingebunden. nun würde ich gern eine eigene vorlage für unsere abteilung hinterlegen, dazu habe
ich unter: systemoption/dateiposition/konstruktionsjournalvorlage entsprechend ein verzeichnis
ausgewählt, wo sich ein entsprechendeas worddokument befindet - jedoch wird noch die alte übernommen.

habt ihr eine idee, wordran das liegen kann - muss statt .docx nur .doc sein?

gruß, knut

THSEFA 30. Aug. 2013, 11:06

Die alte KJ-Vorlage liegt normalerweise auf C:/irgendwas. Benenne diese um, dann sollte deine neue Einstellung greifen.

Warum das so ist, kann ich dir aber leider nicht sagen... 

ThoMay 30. Aug. 2013, 12:47

Hallo Knut.

Entferne die Pfadangabe in den Dateiposition.
Es sollte dort nur euer zugehöriger Pfad stehen.

Die neue Vorlage greift nur bei der Erstellung neuer Zeichnungen.
In den alten Zeichnungen ist auch verständlicher Weise die alte Vorlage gespeichert.
Gruß
ThoMay