Ausgetragener Schnitt ? / SolidWorks
Toponaut 30. Mrz. 2012, 20:24


Aufnahme.zip


Ziel.png

 
Hallo CAD Gemeinde!
Nach stundenlangen „rumprobieren“, habe ich aus der Verzweiflung beschlossen, mich zu registrieren und mein Probl. ins Netz zu stellen.
Habe Formnester erzeugt (s. Anhang).
Mein Ziel: Die im roten Rechteck gezeigten Körper (s. Bild) auf die Flächen trimmen (rote Pfeile).
Würde mir bitte eine(r) einen Lösungsweg mir zeigen?
Vielen Dank schon mal voraus.

Viele Grüße und schönes WE

Krümmel 30. Mrz. 2012, 21:32


F2_023898_1.JPG


So_vielleicht_2011.SLDPRT

 
Hallo Toponaut,

herzlich willkommen auf CAD.DE 

So ganz schlau werde ich aus Deiner Problemdarstellung leider nicht 

Meinst Du so ?


Grüße Andreas 

Toponaut 30. Mrz. 2012, 23:43

Danke für die Willkommensgrüße, auf Dich ist (wie so oft) verlass!!!
Ja, so habe ich es mir Vorgestellt, das gleiche Spiel noch auf der Gegenüberliegen Seite, und gut is.
P.S.
Hab gerade ein heißes BL-Spiel hinter mir, und werde mich am So. mit beschäftigen.
Danke, und Feedback kommt.
Gruß
Markus

Krümmel 31. Mrz. 2012, 00:05


Aufnahme_ak.SLDPRT

 
Hallo Markus,

na dann  

hab hier noch ne Oberflächenvariante , erscheint mir in dem Fall etwas eleganter.

(die ist allerdings noch nicht aufgeräumt  )


Grüße Andreas 

Toponaut 01. Apr. 2012, 10:17

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Hilfe. Habe wieder etwas hinzugelernt.

Gruß und Ende
Markus