Was sind Leitungsf├╝hrungspunkte? / SolidWorks
Press play on tape 24. Mrz. 2009, 13:51

Hallo,

ich will gerade ausnahmsweise drei Hydraulikrohrleitungen modelieren. Das ganze ist eine Ausnahme (kollisionsprüfung) und da die Rohre eingescannt wurden habe ich auch die Raumkoordinaten. Jetzt ist mir schon lange aufgefallen daß in den Ansichtseinstellungen der Begriff Leitungführungspunkte steht und ich dachte such mal wie man einen solchen anlegt, schließlich habe ich eiene Leitung. Ich habe leider nichts gefunden, deshalb meine Frage Was sind Leitungsführungspunkte? Und was kann ich damit machen? Falls ich die nur mit Routing machen kann, sind die für mich unwichtig, da ich wegen drei rohren mich da nicht reinarbeite.

gruß Heiko

Lutz Federbusch 24. Mrz. 2009, 13:58

Das sind die Anschlußpunkte, an denen beim Zusatzprodukt Piping/Routing die Rohrleitungen beginnen (rechts drauf klicken und eine neue Leitung beginnen)...
Die Punkte müssen vorher in den Teilen angelegt sein; es wird Dir also, wenn Du "nur" 3 vorhandene Rohre verlegen willst, nichts nützen. Was Du da gesehen hast, betrifft die Sichtbarkeit vorhandener angelegter Leitungsführungspunkte.

Press play on tape 24. Mrz. 2009, 22:25

kurz und bündig:

Dankeschön, also nur Piping und kein SWXSolidWorks Standard

gruß Heiko