Hilfe bei Blechbiegung / SolidWorks
Hansbrödla 25. Sep. 2008, 11:04

Guten Morgen zusammen,
ich stehe bei einem Blechbiegeteil auf dem Schlauch und bin mir sicher, dass sich hier jemand befindet, der mir einen besseren Rat als die Hilfefunktion von SW geben kann.
Eigentlich möchte ich das Teil, momentan als normales linear ausgetragenes Feature vorhanden, entlang der blauen Skizzenlinie biegen.
Wie mache ich das? Mit Biegung hinzufügen, oder???

Danke im vorraus für eure Bemühungen !!

Hansbrödla 25. Sep. 2008, 11:05


Blechprob.JPG

 
Shit, s Bildchen vergessen...

Jonischkeit 25. Sep. 2008, 11:20

Hallo Hans,

trage doch das ganze Teil mit dieser Kontur als Basisblech aus. Dann schneidest du Ecke aus, so das dein jetziges quadratisches Blech entsteht.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Mike Mecklenburg 25. Sep. 2008, 11:22

Moin,
Teil in ein Blech umwandeln,
dann mit dem Blechbefehl Gehrung- Lasche.
Gruss Mike