Abwicklung / SolidWorks
Kayyy 02. Apr. 2008, 16:00


45°.JPG

 
Hallo SW´er,

ich habe ein Blechteil mit 2 je 45°-Kantungen.
Jetzt schneíde ich das Blech auf Gehrung ... siehe Bild.
Gibt´s eine Möglichket das Teil abzuwickeln? Die entstehenden schrägen Kanten mag SWX nicht.

"Dieses Teil enthält Features, die nicht abgebogen werden können." 

Gruß Kay

PHA81 02. Apr. 2008, 16:19

Servus

Soweit ich weiss gibt es einen Hacken wo "Normaler Schnitt " steht wähl diesen mal an dann gibts keine schrägen Kanten

[Diese Nachricht wurde von PHA81 am 02. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PHA81 am 02. Apr. 2008 editiert.]

Kayyy 02. Apr. 2008, 16:23

  da hätte ich selber drauf kommen sollen.
Danke.

Christian_W 02. Apr. 2008, 16:34

hm - bei mir geht es.
jedenfalls soweit ich das auf deinem (mühsam zu suchenden) Bild erkenne.
habe Feature Basisblech genommen, 2x beschnitten 45° gerade (auf oberer Fläche aufgezeichnet)

hast du im Knick noch einen Radius?
ist es wirklich ein gerader Schnitt, oder geht es zu einer gebogenen Oberfläche?
bei 2 gebogenen Oberflächen hatte ich mal so einen ähnlichen Effekt.

Gruß, Christian