eDrawing / SolidWorks
JosefOpitz 29. Jul. 2003, 16:03

Hallo Forum,
ich hab da gleich mehrere Problemchen mit eDrawing2003 SP4.0
(ist sonst ja echt genial - und als "normale" Version auch kostenlos)

aber:

1) Drucken:
Wenn ich eine Zeichnung ( A3 Format ) ausdrucke und die Seiteneinrichtung A3 Querformat einstelle, ist der Ausdruck nicht maßstabsgetreu.

2) OLE-Objekte:
Kommen auch schon beim Laden einer SW Zeichnung erst gar nicht mit!

3) Linienstärken:
Kennt eDrawing nicht.

Vielleicht habe ja auch etwas übersehen...
Sind diese "Problemchen" jemandem bekannt?

Peter_Pan 30. Jul. 2003, 08:41

Hallo Josef,
kann Dein Problem bestätigen. Habe sogar die e-drawing Prof. im Einsatz, hat aber dieselben Probleme. Das Drucken auf meinem Laserdrucker ist fast nicht möglich, weil die Linien zu schmal sind und deshalb kaum lesbar.
Meiner Meinung nach müssten die Druckoptionen für e-Drawing genauso umfangreich sein wie in SW: Seite einrichten, Seitenansicht, Drucken
Hier besteht in jedem Falle Handlungsbedarf