Tangetiale Bema��ung / Solid Edge
zaubertroll 21. Dez. 2021, 08:59


20211221-08-56.JPG

 
Hallo zusammen,
arbeite seid 1.12. mit Solid Edge und leider war die interne Schulung nicht der Bringer. Durch HomeOffice ist auch das "Kollegenfragen" nicht ganz so einfach, daher auf diesem Wegg.
Ich habe auf der einen Seite eine Ecke und auf der anderen Seite einen Radius. Nun möchte ich die maximale Länge gemaßen und stelle auf "Horizontal/Vertikal" ein, aber ich schaffe es nicht die Maßlinie tangential anzuziehen.

Danke für eure Hilfe

Arne Peters 21. Dez. 2021, 09:09

Da ist ein Schlater in deer Formatierungsleiste beim Maß Platzieren. Der macht es einfacher, tangentiale Maße zu erstellen.

zaubertroll 21. Dez. 2021, 09:17


20211221-09-16.JPG

 
Meinst du den? Der ist aktiv, hilft aber nichts

Arne Peters 21. Dez. 2021, 09:32

Bei mir ja.
Erst den unteren Bogen bei Smart Dimension anklicken.

wolha 21. Dez. 2021, 17:23

Hallo Zaubertroll,


das Umschalten auf tangentiale Bemaßung kannst Du auch via "T" Taste durchführen.
Aber - wie gesagt - muss vor dem Anwählen des Kreiselements aktiv sein

zaubertroll 11. Jan. 2022, 11:41

Danke für eure Hilfe

Solid-Man66 11. Jan. 2022, 15:25


IntelliSketch.pdf

 
IntelliSketch das hier anklicken