2D Model in Zeichnungsramen ├╝bernehmen / Solid Edge
Karsten42 27. Feb. 2020, 10:25


ST8-3D.JPG

 
Hallo liebe Experten,

ST8 3D, 2D Modell

Nach Ewiger Zeit muss ich mal eine einfache 2D Zeichung erstellen. Diese möchte in den Zeichnungsrahne "Blatt1" einfügen und dort bemaßen. In ST8 2D gibt es dafür einen Reiter "Tabellen" und darin ein Knopf "2-D Modell". Damit kann ich aus der 2D Model Zeichnung das heraussuchen was ich in den Zeichnungsrahmen haben möchte.
Bei ST8 3D finde ich das einfach nicht. Die Erstellung 2D aus 3D ist kein Problem...

Wie geht das bei ST8 3D ( wenn überhaupt noch ? )

Vieeelen Dank für eure Hilfe
Karsten

Andy7534 27. Feb. 2020, 11:04


2DEinfugen.jpg

 
ist zwar aus SE 2020,
müsste aber in der ST8 genau so aussehen.
Ansonsten unten nach dem Befehl suchen lassen

Karsten42 27. Feb. 2020, 11:54

Suuper vielen Dank!

So einfach aber eben nicht einfach zu finden....
Vielen herzlichen Dank Andy für deine Hilfe!

gruß
Karsten