Features in Baugruppen durch anklicken anwählen? / Solid Edge
Thomas-1982 11. Sep. 2019, 13:15

Hallo ich bin ein recht neuer User von Solid Edge,

wir benutzen die Version ST9.

Ich bin es aus vorherigen Programmen gewohnt, dass ich Features die ich in einer Baugruppe erstellt habe, z.B. Bohrungen oder Schnitte, auch durch anklicken im 3D Modell auswählen konnte.

Gibt es diese Möglichkeit hier auch? Zur Zeit gibt Solid Edge mir nur die Möglichkeit Bauteile in der Baugruppe auszuwählen, die erstellten Features kann ich nur im Featuresbaum auswählen, was bei großen Baugruppen manchmal etwas umständlich ist, selbst wenn ich den Features Benennungen gebe.

Vielen Dank

wolha 11. Sep. 2019, 13:44

Hallo Thomas,


wie ich Dir auch schon im internationalem Forum geantwortet habe ist dies leider noch immer eine leidige und traurige Tatsache in SE.

Auch in der 2020.

Einen Call aufmachen, bzw.sich dann an den bereits bestehenden dranhängen.

Damit wird die Priorität bei der Entwicklung erhöht.