Fehler 0x80010108 / Solid Edge
js12893 01. Aug. 2019, 12:45


0x80010108.png

 
Grias eich,

Kennt von euch jemand diese Fehler Meldung in der SE2019 MP8, Windows 1803; Office 2010 (ich weiß, dass diese nicht zertifiziert ist aber im Konzern noch in Verwendung) Vault 2019.

Wir bekommen diesen Fehler willkürlich auf den Rechnern Fujitsu und HP verteil.

Tests die wir schon probiert haben:
* Regedit zurück setzten
* Netzwerk abgehängt bei geöffneten Dateien
* Grafiktreiber kontrolliert
* Addins ausgeschaltet
* Fehler vom Windows gesichtet
* Die Logfile vom SE gibt auch nichts her

Markus Gras 01. Aug. 2019, 13:40

Hallo JS,

die Meldung sagt das da ein verknüpftes Objekt in einer anderen Anwendung nicht mehr existiert. Das kann auch passieren wenn Prozesse zu lange dauern, Stichwort: Timeout.

wolha 01. Aug. 2019, 13:56

Hallo JS,

Virenscanner einmal abgeschalten?

js12893 01. Aug. 2019, 14:37

Die Siemens Datenbank ist hier auch nicht so sinnvoll.

https://solutions.industrysoftware.automation.siemens.com/result.php?sort=desc&p=1&q=0x80010108

Arne Peters 01. Aug. 2019, 15:54

Hat mir auch noch nie  geholfen, wenn es was ernsthaftes gab.
Ein bis zwei Fragen gefunden, unkonkrete Antworten bzw Gegenfragen, keine Lösung.

Ich hatte auch grade so ein Programmierproblem.
Seit der Umstellung auf .NET liefert die Programmierhilfe genaus das, was der Objektkatalog hergibt. Davor gab es eine echte Hilfe mit Erläuterungen und Beispielen.