Bema├čung / Solid Edge
Maier68 13. Jun. 2018, 23:01


Unbenannt.PNG

 
Hallo Freunde ich habe schon wieder ein Problem und zwar ich hab jetzt die Zeichnung und alles fertig jetzt möchte ich es fertig Bemaßen doch wenn ich mit Smart Dimension die Längen rausziehe zeigt es mir kein Maß an. An was könnte das liegen

Mit freundlichen Grüßen Maier

Markus Gras 13. Jun. 2018, 23:50

Hallo Maier,

da hast Du dir wohl die Voreinstellungen der Bemassung verhauen. Wenn die der Befehl Smartdimension aktiv ist dann hast Du in der Befehlsleiste ziemlich rechts in der oberen Reihe ein Knopf mit einem kleinen (grauen) x. Das bedeutet Leer also keine Maßzahl, wechsel das auf Nominal. Bei bestehenden Maßen hilft das dann auch.

Maier68 14. Jun. 2018, 22:21

Hallo,

Ich kann leider das X nicht finden könntest du mir evtl. ein bild davon schicken ?

Mfg Maier

wolha 15. Jun. 2018, 06:08

... wähle das Maß an.
In der SmartRibbonBar siehst Du dann rechts den Button für den Maßtyp.
Wenn dieses Maß bereits ein leeres ist, dann wird es eine helle Schrift haben.
Es ist der Knopf links neben der Blase (Prüfmaß)

Drücke darauf und wähle die oberste Type (x = Nennmaß)

Arne Peters 15. Jun. 2018, 10:43

Diese Einstellung ist, wenn man sie während der Erstellung eine Bemaßung ändert, global für alle SE-Module eingestellt.
Also einmal im Draft während der Erstellung eines neuen Maßes gesetzt, ist das überall so.