Materialtabelle Spaltenbreite / Solid Edge
Rüben-Rudi 24. Feb. 2017, 18:46

Hallo SE Profis,

zum Wochenende noch n kleine Sache die mich schon länger ärgert ....

Ich würde gern die Spalte der AMterialien breiter machen um alles an zuzeigen

Zumindest das Fenster ansich verändert die MAus auf den Doppelpfeil, aber lässt sich dennoch nicht in der Größe ändrn ...

Die Spalte mit der Materialliste lässt sich weder fassen noch ändern ....

Übersehe ich da etwas oder ist das eine der kleinen Macken?

Danke und ein schönes WE

Bernd

kmw 25. Feb. 2017, 08:34


fenster_bei_material.JPG

 
Ich sehe, du arbeitest noch mit der ST7.
In der ST8 lässt sich das Fenster noch nicht dynamisch in der Größe anpassen, in der ST9 dagegen schon.
Wenn es das ist, was du meinst.
Siehe Bild, links ist ST8, rechts ST9

Rüben-Rudi 25. Feb. 2017, 09:17

Moin,

dank Dir ....

Bei sowas könnt ich .... SE verweist immer auf die Windows Betriebssystem Funktionen, ist tief in das System integriert und schafft es nicht die grundlegensten Funktionen umzusetzen ....

EDIT:
... und wenn man nachfragt ist man erst zu blöd und wenn man dann nach langem Testen eine Wiederholbarkeit nachweist ist es halt nicht "geschuldet" ....
Wenn es eine halbwegs vernünftige "moralische Verantwortung" oder eine echte Partnerschaft mit den Bezahlkunden geben würde .... Sorry Leute, mein Frust auf eine Anschreiben eines Rechstanwaltes sitzt so tief das das immer wieder hochkommt

kmw 25. Feb. 2017, 12:08

Lass gut sein, wir haben Wochenende, geh mal im Wald oder in der Sonne etwas spazieren, wir arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt.
Ich hör jetzt auch auf und werde gleich einen Kurs für Imker besuchen gehen, zentrale Einführung für Imker 

Imkern soll sehr beruhigend fürs Gemüt sein und insgesamt ein gutes Gefühl erzeugen. Jedenfalls wird das mein neues Hobby werden.

Rüben-Rudi 25. Feb. 2017, 12:27

Kannst gerne kommen .... mache dir auch gerne eine Bienenweide!!!

Leider stehen dem einige der aktuellen Gesetze und Auflagen entgegen 

Wir haben hier eine echt gute Zusammenarbeit mit den Imkern vor Ort .... dafür essen wir auch gerne den Honig der aus unserer Gemarkung kommt

Viel Spaß