Eigenschaftsmanager Problem mit Spalteninhalt / Solid Edge
jjh856 30. Aug. 2012, 10:28

Hallo,

ich habe gerade eben ein Problem mit dem Eigenschaftsmanager in SE. In der Suche werden mir die einzelnen Inhalte wie Titel Thema etc. ordentlich angezeigt. Wenn ich eine Datei allerdings im Eigenschaftsmanager öffnen wird mit auch einmal alles umgesetzt, so ist auf einmal im Feld Autor das Thema, der Titel eine wirre Nummer und auch die restlichen Felder sind falsch. Ist das generell schon mal bei einem von euch vorgekommen oder weiß jemand wie man dass beheben kann. Ich hab relativ viele Dateien und jede einzel zu öffnen und dann beim einchecken neu zu editieren ist etwas zu aufwändig.

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

kmw 30. Aug. 2012, 14:14

Den Fehler kann ich mit meiner Version nicht nachvollziehen.
Ich kann eine Baugruppe oder alle Dateien in einem Verzeichnis mit dem Eigenschaftsmanager öffnen und dann alle Eigenschaften anzeigen und ändern oder ergänzen, ganz nach belieben.
(sowohl Revisionmanager - Extras - Eigenschaftsmanager) also auch im Assembly - Eigenschaften - Eigenschaftsmanager, also auch ganz banal mit Rechtsklick im Dateimanager im Filesystem.
Ohne Deine Systeminfo kann Dir wohl auch niemand konkret helfen.

wolha 30. Aug. 2012, 14:31

Hi


ja das klingt wirklich etwas sehr seltsam.
Mehr Info kann uns helfen, Dir zu helfen.
Ev. ein paar Bilder oder ein Video

mfg
Wolfgang

Markus Gras 30. Aug. 2012, 15:07

Hallo jjh856,

versuch doch mal die Einstellungen für den Eigenschaftsmanager in der Registry zu löschen. Die Einträge stehen unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 104\General\PropertyManager

ACHTUNG! - Änderungen an der Registry sollen die Ausnahme sein und dürfen nur von Sachkundigen Personen vorgenommen werden, da Fehlerhafte Einträge das System beschädigen und zu Datenverlust führen können.