V20 / Solid Edge
Michaela D. 21. Jun. 2011, 14:48

Hallo Miteinander

Wenn ich bei der Haupt-BG die Unter-BG öffne, wird diese doppelt geöffnet. Weiß jemand woran das liegen kann? Mein Kollege hat wohl über Fenster den Befehl "Neues Fenster" getätigt. Seitdem wird die BG zweimal geöffnet, einmal mit der normalen Endung .asm und das andere mit .asm:1.
Wie kommt dies zustande? Und wie kann ich dies wieder löschen bzw rückgängig machen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Chris01 21. Jun. 2011, 14:55

Hi Michaela,

schließe mal das Fenster mit der Endung .asm:1 und speichere dann ab.
Beim nächsten Öffnen sollte dann nur noch ein Fenster kommen.

Michaela D. 21. Jun. 2011, 14:59

Hallo Christian

vielen dank, das war ja einfach 

Chris01 21. Jun. 2011, 15:17

Keine Ursache.
Hatten das Phänomen schon öfters. Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen. 

kmw 28. Jun. 2011, 17:09

Fenster - neues Fenster und dann speichern, daran liegts.

Arne Peters 29. Jun. 2011, 09:02

Das Dokuemnt wird mit allen offenne Fenstern gespeichert. Das ist auch so gewollt. So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, verschiedene Ansichten auf verschiedenen Monitoren schon in den Vorlagen vorzukonfigurieren.
Ein Monitor für das 3D-Modell, einer für die Skizzenumgebung.
Oder wie früher bei manch anderem CAD-System. Mehrere Fenster für die verschiedenen Hauptansichten.

Wird aber heute kaum nich genutzt.