Toleranzen Aktualisieren / Solid Edge
csoeres 22. Apr. 2010, 14:08

Hallo

Existiert vielleicht eine Möglichkeit, um Maßtoleranzen im Draft Modus zu aktualisieren ? Sprich das Modell im Sketch Modus bemassen und anschliessend abzuleiten. Später wenn ich das Maß im Sketch ändere ändert sich im Draft nur das Nennmaß mit aber nicht die Toleranz. Ich weiss wenn ich die Toleranzen im PMI hinzufüge dann werden Sie aktualisiert. Geht es auch irgendwie direkt vom Sketch Modus des Parts aus auch ?

Benutze Solid Edge ST1 Traditional Modeling

Danke im Voraus

Csöres

modeng 22. Apr. 2010, 14:29

nein, das geht nicht (auch nicht in der ST2). Darueber gab's
eine laengere Diskussion im UGS BBS (Newsgroup). Man kann zwar
die Bemassungen per Funktion abrufen aber spaeter aktualisiert
sich nur der Wert. Daher wurde diese Funktion als 'unbrauchbar'
qualifiziert und eigentlich nicht benutzt. Aenderung: nicht in
Sicht -- "Bemassungen abrufen" koennte allerdings entfallen, sihe
oben ...