Temperatursensorik / Sensorik
TapeCover 26. Jul. 2011, 08:12

Hallo Leute 

Ich hab ein problem, ich soll Temperatursensoren in einen Bauteil einbauen. Das bauteil soll so erhitzt werden das in diesem Bauteil (eine Formpresse), eine Temperatur von ca 80C herrschen soll.
In der Formpresse sind 3 Formen die gepresst werden sollen.
Soll ich also den Sensor zwischen einen der Formen einbauen lassen oder an einer der Äuseren Bauteilen?

Gruß
Chris

Gerhard Deeg 26. Jul. 2011, 09:48

Hallo Chris,

wenn möglich, würde ich den Sensor so zentral wie möglich einbauen, denn dort hast Du die Beste Temperaturabfrage.

Wenn Du den Sensor im Außenmantel einbaust, dann kann es passieren, dass die partie, wo Dein Formteil ist entweder zu heiß oder zu kalt ist.

Bei meinen Formen habe ich es immer so gemacht, dass ich eine Abfrage an den Einsatz der Düsenseite und eine Abfrage an den Einsatz der Auswerferseite eingebaut habe.

Aber wie gesagt, das Beste ist es zentral an den Formteilen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Gruss Gerhard

TapeCover 26. Jul. 2011, 11:00

Hallo Gerhard,

Danke dir 

Gerhard Deeg 26. Jul. 2011, 13:30

Hallo Chris,

es war mir ein Vergnügen, wenn ich Dir mit einer Antwort aus dem Berreich Formenbau habe helfen können.

Gruss Gerhsrd