3d Punktkoordinaten / SOLIDCAM
Gunnar-Z 13. Nov. 2016, 20:20

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit nach einen Weg die x, y, z Koordinaten eines 3d Skizzen Punktes in eine Zeichnung zu übergeben (z.B. über Eigenschaften).
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden die Punkt-Werte zu adressieren z.B. wie "Punkt1.x@3D-Skizze1" oder ähnlich. Ist so etwas möglich?
Das es dazu Makros gibt die die Daten in ein Textfile oder Excel schreiben ist mir bekannt, nur würde ich es gerne ohne hinbekommen um ...

In einem Beispiel das ich gefunden habe, gibt es folgende Übergabe / Definition der Eigenschaften:  P4x ->  "RD1@Beschriftung@testkordrw.moPart_c"
Der Eigenschaft mit dem Namen P4x wird hier die x-Koordinate zugewiesen. Nur verstehe ich hier nicht wie diese Adressierung funktioniert..

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Gunnar