Systemvariable grosse Schaltfl��chen Werkzeugkasten / Rund um AutoCAD
Urs.Dardel 09. Jun. 2021, 12:16

Ich möchte in AutoCAD 2021 in verschiedenen Arbeitsbereichen die Grösse der Schaltflächen der Werkzeugkästen unterschiedlich definieren. Die Einstellung in den Optionen wird leider nicht für die Arbeitsbereiche mitabgespeichert.
Ich möchte das geregelt haben, weil die Umstellung draussen bei Sonnenschein auf dem Tablet von ungeübten Usern gemacht wird, und mir unter diesen Umständen das Ändern über die Optionen etwas umständlich erscheint.
Gibt es einen Weg diese Einstellung in die Arbeitsbereiche zu integrieren.
Falls nicht habe ich mir überlegt eine Schaltfläche zu erstellen die die Grösse der Schaltflächen umstellt. Ich finde aber die Systemvariable nicht mit der ich diese Option steuern kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
merci
urs

Andreas Kraus 10. Jun. 2021, 12:06

Vielleicht wird das ja in der Registry gespeichert. Mal mit regshot ein vorher/nachher vergleichen.
Ich mach das hier bei mir jetzt mal nicht sonst sind alle Symbolleisten verschoben  hab ich irgendwie grad keinen Bock drauf