Publizieren - Ausgabeverzeichnis einstellen / Rund um AutoCAD
tappenbeck 25. Mrz. 2020, 17:03


2020-03-25_16h52_22.png

 
Moin!

eine Frage zu AutoCAD 2019. Ich wollte über Batch publizieren und habe auch die DSD-Datei erzeugt und der Aufruf funktioniert auch.

Hier mein Dialogfenster habe ich angehängt.

Daraus ergibt sich folgender DSD-Inhalt:

Zitat:
[DWF6Version]
Ver=1
[DWF6MinorVersion]
MinorVer=1
[DWF6Sheet:ebl_map2019_GK4PdfRaster-PdfRaster1000x1000]
DWG=X:\PROTOTYP\ebl_map2019_GK4PdfRaster.dwg
Layout=PdfRaster1000x1000
Setup=
OriginalSheetPath=X:\PROTOTYP\ebl_map2019_GK4PdfRaster.dwg
Has Plot Port=0
Has3DDWF=0
[Target]
Type=2
DWF=C:\Users\tappenbeckja\Documents\Zeichnung1.dwfx
OUT=C:\Users\tappenbeckja\Documents\
PWD=
[MRU Sheet List]
MRU=1
File0=X:\PROTOTYP\ebl_map2019_GK4PdfRaster.dsd
[PdfOptions]
IncludeHyperlinks=TRUE
CreateBookmarks=TRUE
CaptureFontsInDrawing=TRUE
ConvertTextToGeometry=FALSE
VectorResolution=1200
RasterResolution=400
[AutoCAD Block Data]
IncludeBlockInfo=0
BlockTmplFilePath=
[SheetSet Properties]
IsSheetSet=FALSE
IsHomogeneous=FALSE
SheetSet Name=
NoOfCopies=1
PlotStampOn=FALSE
ViewFile=FALSE
JobID=0
SelectionSetName=
AcadProfile=<<Unbenanntes Profil>>
CategoryName=
LogFilePath=
IncludeLayer=TRUE
LineMerge=FALSE
CurrentPrecision=
PromptForDwfName=TRUE
PwdProtectPublishedDWF=FALSE
PromptForPwd=FALSE
RepublishingMarkups=FALSE
PublishSheetSetMetadata=FALSE
PublishSheetMetadata=FALSE
3DDWFOptions=0 1


Kann man den Ausgabeort (Verzeichnis) irgendwie umstellen?

Jan

cadffm 25. Mrz. 2020, 17:35

Wie gewohnt (oder?)
Eigentlich unnötige Rückfragen weil die Anfrage bereits die Antworten hätte erhalten könnte,hätte sollen.

Mich fragte mal einer, bei der Arbeit, was ich beuflich mache, das war fies 

Was hindert dich daran, oder welchen Teil der Erklärung hast du ausgelassen?
Ich sehe den Eintrag in der DSD, ich sehe die Vorgabe im Dialog, beides sieht editierbar aus - Was genau ist das problem?

tappenbeck 25. Mrz. 2020, 17:41

Hi!

sorry, aber das verstehe ich nicht.

Wenn ich das Command aufrufe, dann werde ich nur nach der DSD gefragt.

und in der Seiteneinrichtung finde ich auch nichts - oder habe ich etwas übersehen?

Jan

cadffm 25. Mrz. 2020, 17:50

In deinem Screenshot, wie ich angesprochen hatte, sieht man doch "Publizier-Optionen-Informationen" => Ort:
Ich interpretierte deine Anfrage als ob es um diese Einstellung geht.

"Wenn ich das Command aufrufe"
Sorry again.

Dein Bild zeigt den Dialog vom Befehl PUBLIZIEREN
von einem Command hgast du nichts geschrieben, wohl aber das Wort "BATCH"  verwendet.
Das kann nun auf den Publizierbefehl selbst bezogen sein,
irgend eine Programmierung, ein AutoCAD Script oder eine BAT Datei in Windows -

Keine Ahnung, denn du schreibst ja nichts darüber.

Ich nehmen jetzt an das der Befehl -PUBLIZIEREN gestartet wird,
in Automatisierungen wird diese auch automatisch gestartet beim Versuch die Dialogfeldvariante PUBLIZIEREN zu starten,
wie man es auch von fildia block einfüge usw. gewohnt ist.

Ich hoffe das bringt jetzt die benötigten Informationen 

Im Befehl -PUBLIZIEREN kann man garnichts machen, außer eine DSD angeben,
also muß die DSD bereits vor Ausführung die richtigen Daten enthalten,
wie du das machst ist dir überlassen.

tappenbeck 25. Mrz. 2020, 17:54

Moin!

wenn Du den Button oben rechts meinst, der ist bei mir immer ausgegraut gewesen!

Habe den nicht irgendwie durch Auswahl etc. aktivieren können. Deshalb dachte ich man kann das in der DSD-Datei manuell eintragen.

Gruß Jan

cadffm 25. Mrz. 2020, 18:05

Ich sehe halt nur was hier gezeigt und geschrieben steht, da sehe ich weder
etwas ausgegraut(vielleicht liegts an meinem Monitor?) noch kann ich nachlesen
was dich vom manuellen editieren der DSD abhält?


Entschuldige bitte meinen Versuch zu helfen, ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht,
oder stecke da nicht genügend im Programm(wissen) drin. Ist ja auch noch recht neu das publizieren.

tappenbeck 25. Mrz. 2020, 18:08

trotzdem dank!

Jan

cadffm 25. Mrz. 2020, 18:18

Wie? "trotzdem"??
Was zum Corona willst du denn nun?

A)
Oben rechts ist nichts ausgegraut in deinem Bild,
1. Oder?
2. Was hindert dich am ändern? oder warum ist das nicht Zielführend?

B)
Dein Post zeigt das du die Möglichkeit kennst und nutzen kannst die DSD in einem Texteditor zu öffnen,
was hindert dich nun an dessen Bearbeitung?


hmpf. 

tappenbeck 25. Mrz. 2020, 18:25

Zitat:
Dein Post zeigt das du die Möglichkeit kennst und nutzen kannst die DSD in einem Texteditor zu öffnen,
was hindert dich nun an dessen Bearbeitung?

weil ich darin kein Ausgabeverzeichnis finde das sind ja nur Dateinamen, aber keine Verzeichnisse.

Jan

cadffm 25. Mrz. 2020, 18:35


200325-1.jpg

 
Warum übergehst du die erste Anmerkung A) = Dialogbild

Und zu B) - Es scheint wirklich etwas mit meinem Rechner anders zu laufen wie bei anderen.
Ich mache mal einen Screenshot von dem was ich hier auf meiner Seite sehe von deinem Post.