Maximale bzw. vernünftige Xref Grösse / Rund um AutoCAD
Tike 12. Sep. 2019, 17:27

hi zusammen,

was sagt die Erfahrung? was ist die maximale vernünftige Xref Größe einer DWG Datei?
Derzeit verwende ich ganze Lagepläne mit etwa 80-90MB als Xref..

Da wird Acad schon ätzen langsam, das merkt man meisten beim Klicken immer kleine "Denkpausen" :-/

cadffm 12. Sep. 2019, 22:36

Das ist abhängig vom Inhalt, nicht von der Dateigröße.
Sicher kann bereits eine 10mb Datei der Supgau sein,
80mb finde ich als DWG schön mächtig, andere arbeiten in 800mb Dateien (ob xref oder nicht).

Wenn du mal ein Beispiel teilen könntest.. vielleicht findet sich ja was zum verbessern.

Bernd P 13. Sep. 2019, 13:00

Servus, kommt wohl auf die Performance des PCs (CPU RAM GPU Festplatte) und der Netzwerkkomponenten und der Server (Netzwerk Festplatten) an.