ACAD: Objekte skalieren - Bema├čungswerte beibehalten / Rund um AutoCAD
Zu22 05. Aug. 2019, 21:06

Hallo, würde gern für Detail-Ansichten Objekte vergrößern, aber dabei eben die Werte der Bemaßungen unverändert lassen. Weiß leider nicht mehr, wie es ging.

Danke

Entsorger01 06. Aug. 2019, 06:39

In AutoCAD solltest du immer 1:1 zeichnen. Die Maßstabsumrechnung erfolgt erst bei der Ausgabe über Ansichtsfenster im Layout oder beim Plotten.
Was die Größenanpassungen der Texte und Bemaßungen angeht siehe den FAQ-Beitrag "Beschriftungsskalierung (Annotation Scaling)"
Möchtest du ohne Annotation Scaling auskommen, aber trotzdem die Texte und Bemaßungen in allen Maßstäben in der gleichen Texthöhe anzeigen lassen, brauchst du für jeden Maßstab einen eigenen Text- und Bemaßungsstil, in denen die Texthöhe dementsprechend angepasst wurde.

Zu22 06. Aug. 2019, 20:33

Hallo, danke dafür.

Mfg