Layerliste inkl. Filter für Excel zu Dokumentationszwecken? / Rund um AutoCAD
cadalacad 13. Jul. 2017, 11:31

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit oder eine Lisp, wie man eine Layerliste ausgibt, die auch die Filter beinhaltet?

Mir ist klar, dass ich die Filter in AutoCAD Civil und Architecture über die Befehle LAYERSAVEFILTERTREE und LAYERLOADFILTERTREE ex- und importieren kann.
Es geht mir aber zu Dokumentationszwecken darum eine Liste zu erhalten, die ich in Excel öffnen kann.
Da wäre es toll, wenn diese Liste eine erste Spalte mit der Filterbezeichnung und eine zweite mit den darin enthaltenen Layern beinhalten würde. Manuell bekomme ich das über ein Auswählen aller Layer, STRG+C und STRG+V in Excel für die Layer ja hin, aber halt leider nicht für die Filter.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Hans

cadffm 13. Jul. 2017, 11:54

In AutoCAD gibt es diese Funktionen nicht, daher kann ich nicht helfen.

Gegenfrage: Hast du dir denn schon mal die Exportierten Filterdateien angesehen?
Verschlüsselt? Wenn nicht.. Voila.

Wobei Eigenschaftenfilter keine Layer enthalten werden, nur die Filterkriterien,
bei Gruppenfilter sind die Kriterien die Layernamen, da passt es dann wieder.

Und Nein, ich kenne keine Routine für den Filter-Dokumentieren Teil,
geben wird es die sicherlich und erstellen geht so wie so, aber spontan: Nicht bekannt.

cadalacad 13. Jul. 2017, 13:58


filter.png

 

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Gegenfrage: Hast du dir denn schon mal die Exportierten Filterdateien angesehen?
Verschlüsselt? Wenn nicht.. Voila.

Ja klar, war das erste was ich gemacht habe. Aber ist halt leider in der Tat teilweise gekryptet - so dass ich die Infos nicht nach Excel kriege (siehe Screenshot anbei).

Trotzdem vielen Dank +

Gruß
Hans