Uebereinanderliegende Rohrleitungen, MV-Blöcke / Rund um AutoCAD
frahn.ibt 16. Feb. 2012, 10:31

Guten Morgen zusammen,

mir ist es leider unter ACAD MEP 2012 passiert, das ich an dieversen stellen in der Planung, Rohrleitungen und MV-Blöcke (HZK) genau übereinanderliegen habe. Ist ja erstmal nicht schlimm, da es die Darstellung nicht verändert, aber Leider die Bauteilliste, bzw den automatischen Massenauszug. Kennt hier wer eine Möglichkeit diese doppelten Elemente auf einen Seperaten Layer zu legen, bzw diese auch direkt zu löschen ? Die "doppelt.list" von cadwiesel habe ich bereits ausprobiert und diese funktioniert in dem Fall nicht.

Mit freundlichen Grüßen
P. Frahn

runkelruebe 16. Feb. 2012, 10:53

Willkommen im Forum,

funktioniert imho nicht, weil es sich um MEP-Objekte handelt und mit diesen hast Du bei den meisten tools Probleme. Die wenigsten proggen auf diese Sonderobjekte, sondern immer nur auf reine ACAD-Elemente.

Du wirst MEP-Routinen brauchen und damit auch besser mal im >> MEP-Brett << suchen und (wenn Du nichts findest) fragen.

frahn.ibt 16. Feb. 2012, 10:55

Oh, falsches Unterforum. Danke für die Info, werde mich mal auf die Suche begeben  .