Datum mit Makro ändern + Zusatz / Rund um AutoCAD
xem 26. Aug. 2008, 13:08

Hallo,

habe hier im Forum schon das sehr schöne Makro zum ändern des Datums gefunden.

(setq date(itoa(fix(getvar"cdate")))
      date (strcat(substr date 7)"."(substr date 5 2) "."(substr date 3 2)))
(entupd(cdr(assoc 330(entmod(subst (cons 1 date)
                                  (assoc 1 (setq att(entget (car (nentsel)))))
                                  att)
                            ))))
(setq att nil date nil))

Ergebnis: 26.08.08

Jetzt hätte ich gern noch ein paar Zeichen hinten dran und

als Ergebnis: 26.08.08/HE,BT

/HE,BT sollte dann immer konstant bleiben nur das Datum wird aktualisiert.

Kann bitte jemand das Makro so abändern damit die Ausgabe dann paßt und es dann komplett posten?

Danke

CADmium 26. Aug. 2008, 13:14

(setq date(itoa(fix(getvar"cdate"))))
(setq date (strcat(substr date 7)"."(substr date 5 2) "."(substr date 3 2) "/HE,BT"))

und der Rest wie gehabt

xem 26. Aug. 2008, 13:21

Ein Traum!!!

vielen vielen Dank

Gargarot 26. Aug. 2008, 14:10

Das Lisp ändert einen Text auf das aktuelle Datum.
Soviel ich weiss, kann man mit einem Schriftfeld in einem Textfeld z.B das Speicherdatum anzeigen lassen. (Normalerweise speichere ich ja den Plan wenn ich was geändert habe  )

Wenn das Schriftfeld grau hinterlegt erscheint, noch kurz die SysVariable "fielddisplay" auf 0. ...

und man erreicht das Selbe mit CAD-Internen Mitteln. Wäre dann auch (sofern es Schriftfelder gibt) LT-fähig.

Jetzt nur so Zur Ergänzung.  Lisp funktionert ja tiptop.

Grüsse Christoph

minda 23. Okt. 2008, 14:38

Hallo!

Das gleich Problem mit dem grau hinterlegten Text habe ich in TrueView 2007 / 2008. Gibt es so etwas wie die Variable FieldDisplay = 0 um den Text normal darzustellen ???

Danke

minda