Import 3D-Modell in dwg / Rund um AutoCAD
rhrumpel 25. Jan. 2008, 09:07

Hallo Leute,

ich bin fremd hier und komme in Frieden 
Als ehemaliger AutoCad 2D-User und nun im Bereich Solidworks tätig,
stellt mir ein AutoCad User die Anforderung ihm ein
3D-Modell als dwg-Format zur Verfügung zu stellen.
Ich kann Ihm gerne eine 2D-dwg Datei Erzeugen, aber 3D wüsste ich
nicht als dwg zu exportieren.

Könnt Ihr kein iges oder step einlesen ?

Wie krieg ich da nun den berühmten Knopf dran ?

Siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014435.shtml

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Ralf

Kramer24 25. Jan. 2008, 09:15

Ungetestet: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2523127&linkID=9240618

Lothar

Leo Laimer 25. Jan. 2008, 09:17

Hallo Ralf,

AutoCAD in den meisten Versionen kann z.B. SAT als quasi-natives 3D-Format einlesen, allerdings nur bis ACIS7.

Wenn das AutoCAD aus dem Paket mit MDTMechanical Desktop+IV stammt, kann es immer auch STEP in allen Variationen einlesen, bei reinen ACAD-pur-Paketen wäre dies ein Zusatzmodul.

Wenn es sich um ein Einzelfall handelt kannst Du mir die Daten auch schicken: leo.laimer@eunet.at
Musst mir aber sagen welche ACAD-DWG-Version Du brauchst.