hp 5550 / Rund um AutoCAD
batman17 11. Nov. 2004, 10:26

guten morgen,

hat jemand erfahrung mit dem hp 5550 a3 farblaser drucker, was das einstellen des papierformates betrifft?

meine vorlagen sind im hp format RA3 erstellt, was aber beim drucken nicht auf das richtige fach schickt, sondern nur auf die manuele zufuhr...kennt jemand das problem??

gruß alex

TLieske 11. Nov. 2004, 11:19

Hallo,

ohne den Drucker direkt zu kennen: Schau mal in den grundsätzlichen Einstellungen des Druckers. Formate, die er nicht kennt, versucht er grundsätzlich über die manuelle Zufuhr zu erreichen, und das aus jedem Programm. Evtl. muss das am Gerät selbst eingestellt werden, woher weiß er denn sonst, welches Format in welchem Fach ist?
Was ist "RA3"?

batman17 11. Nov. 2004, 11:34

ja,
das haben wir ja schon probiert. über die seiten einrichtung im layout bietet er dieses format an. es gewährleistet ein drucken bis an den papierrand, weil das format mit 301x432mm angegeben ist...müssen wohl mal bei hp anfragen.

trotzdem danke!