Button für X-REF neuladen bzw entfernen / Rund um AutoCAD
Terraform 27. Feb. 2004, 14:29

Halli Hallo am Freitag!

Habe folgendes Problem:

Ich habe ein X-Ref hinterlegt, was für erhebliche Verzögerungen sorgt, wenn ich irgendein Objekt markiere.. (z.B. beim Verschieben)... erst wenn ich das xref als Block abspeichere und einfüge funktioniert es normal...das möchte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht....

Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten? Woran liegt das überhaupt?

Ich habe mir überlegt, dass man vielleicht einen Werkzeug-Button erstellen könnte, der das X-ref entfernt und einen zweiten, der es dann wieder neu läd....damit wäre mir schon sehr geholfen...

Nur weiß ich leider überhaupt nicht, was man da eingeben muß....oder ob das überhaupt möglich ist...

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
Bianca

AsSchu 27. Feb. 2004, 14:38

als Makro zum Entfernen

^C^C-xref;l;NAME   oder
^C^C-xref;l;"*"  für alle


zum Einfügen     ^C^C-xref;z

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 27. Feb. 2004 editiert.]

Thomas Rausch 27. Feb. 2004, 14:39

Hallo,
ich würde die XRef auf einen bestimmten Layer legen und diesen frieren

Terraform 27. Feb. 2004, 15:02

Oh man.. wie blöd ist man eigentlich!!... wird Zeit fürs WE!

Habe das Xref sowieso auf einen bestimmten Layer, ist also die einfachste Lösung!!

Danke für den kräftigen Gehirnschubs! :-)

Danke auch für die Buttons... allerdings ist bei mir E statt I zum entfernen und N statt Z zum Neuladen...

Schönes Wochenende Euch allen!!