Problem mit Cdilla / Rund um AutoCAD
Schmilla 08. Apr. 2002, 11:16

Habe dringendes Problem mit CDilla Lizenzierung auf Autocad 2000i
Beim starten heute morgen kam die Fehlermeldung "Lizenzfehler  usw."
Habe neu installiert und immer die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe bemerkt das der Ordner "Cdilla" nicht mehr vorhanden ist und auch bei einer Neuinstallation nicht neu geschrieben wird.
gibt es eine Möglichkeit "Cdilla" neu zu installieren ?

maik_2000 08. Apr. 2002, 11:37

Hallo Schmilla,

die Frage zu cdilla wurde vor ein paar Tagen schon einmal gestellt.
Hier der Link: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001262.shtml

Bei Fragen einfach nochmal melden.
Gruß Maik

Schmilla 08. Apr. 2002, 11:48

Danke für die schnelle Antwort

Ich habe den Link gelesen, nur ich habe Autocad 2000i schon über 1 1/2
Jahre installiert (zwar mit den üblichen Verlusten der Lizenz,war kein Problem mußte man halt neu autorisieren)und bis letzten Samstag lief alles ganz normal , habe auch nichts installiert oder verändert,
Autocad findet Cdilla nicht mehr!!

Grüße Christian

Angelika Preiwuss 08. Apr. 2002, 11:58

Hi Maik,
das wird wohl das Problem des abhanden gekommenen CDILLA nicht lösen.
Wenn das CDILLA Verzeichnis gelöscht ist, aber die Einträge in der Registry nicht, dann siehts schlecht aus... Wie wäre es mit Festplatte LowLevel formatieren und dann alles neu macht der Mai?
Gruss Angelika

benwisch 08. Apr. 2002, 12:29


lizenz-setup.jpg

 
hi schmilla

normalerweise wird eigentlich bei einer neuinst. auch c-dilla mit installiert !
der ordner befindet sich immer auf dem laufwerk C (!!). der Ordner C:\C_DILLA ist schreibgeschützt und versteckt !!
die lizenz befindet sich in den dateien *.001, *.001, *.dat...der unterordner beinhaltet nur das setup

falls es tatsächlich so sein sollte, daß c-dilla nicht mehr vorh. ist, so wähle aus dem autocad-verzeichnis -->benutzerdefiniert und wähle Lizenzverwaltung (siehe Bildanhang) aus. danach wirst du wohl oder übel bei autodesk eine neue lizenz besorgen müssen, was aber kein prob sein dürfte.

ansonsten für die zukunft...schau mal hier http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001157.shtml  ...um dich vor weiteren probs zu schützen !

Schmilla 08. Apr. 2002, 13:59


Fehlermeldung.JPG

 
danke für die antworten

habe alles neu installiert und und cdilla wurde auch wieder erstellt erhalte aber jetzt beim start die fehlermeldung (siehe Anhang)
vielleicht kann jemand damit was anfangen und weiß eine lösung.
festplatte formatieren möchte ich wenn möglich vermeiden.

Event. meine Hardware
PIII  600 Mhz
384 Ram
W 2000 SP2

mit bestem dank im voraus grüßt

christian